Aktuelles

Home/Aktuelles
Aktuelles 2022-04-21T11:47:35+02:00

Bitte informieren Sie sich über die neuesten Einträge auf unseren Seiten:

Outdoormesse 2022

Vom 8.4 bis 10.04.2022 fand nach 2 Jahren Pause die Outdoormesse in Neumünster wieder statt. Für Jäger, Angler und Naturliebhaber wurden interessante Vorführungen und Vorträge angeboten.

Gleichzeit wurde die Landespflanzenbörse und die Landestrophäenschau an diesem Wochenende abgehalten.

Die verschiedenen Jagdhunderassen wurden von dem stellvertretenden Landeshundeobmann des Landesjagdverbandes S-H Hans Heinrich Jaacks im Vorführring den anwesenden Gästen erklärt. Die jagdlichen Eigenschaften, sowie Größe, Farbe und Haarkleid wurde von jeder Jagdhunderasse den Zuschauern erläutert.

Unsere Landesgruppe hatte wieder gemeinsam mit der KLM Landesgruppe S-H einen Stand der Kleinen Münsterländer aufgebaut.

Unsere zahlreichen Mitglieder, die sich bereit erklärten diesen Messestand an den drei Tagen zu besetzen, führten informative Gespräche mit interessierten Jäger und auch Nichtjägern.

Kinder suchten den Kontakt zu unseren absolut ruhigen und ausgeglichenen Hunden und waren überrascht wie gerne sich diese streicheln ließen.

Flyer und Infohefte unserer Landesgruppe wurden verteilt und auch der ein oder andere Jäger als Neumitglied unserer Landesgruppe geworben.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken, die durch Ihr Mitwirken, diese Veranstaltung unterstützt haben und zu einem Event werden zu lassen.

Thomas Harm
(1.Vors. LG Hamburg, Südholstein, Mecklenburg-Vorpommern)

Mitgliederversammlung der Landesgruppe

Liebe Mitglieder unserer Landesgruppe:

die Mitgliederversammlung unserer Landesgruppe findet am 22. Mai 2022, Beginn 10.00 Uhr im „Fischhaus“, Hotel am Schaalsee, 19246 Zarrentin, Amtstr. 11 statt. Wir freuen uns über Ihren zahlreichen Besuch.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlußfähigkeit, Ehrung der Verstorbenen.

2. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 01. März 2020, veröffentlicht im KlM-Verbandsheft Nr: 3, Mai/Juni 2020

3. Berichte des Vorstandes und der Obleute:

a) 1.Vorsitzender
b) 2. Vorsitzender
c) Schriftwart
d) Zuchtwart / stellv. Zuchtwart
e) Obmann Ausbildungs- und Prüfungswesen
f) Beisitzer für Mecklenburg – Vorpommern
g) Schatzmeisterin

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung des Vorstandes

6. Beratung und Beschlußfassung des Haushaltsplanes 2021/2022

7. Ehrungen und Treuenadeln

8. Neuwahlen
a) Schatzmeister
b) Zuchtwart
c) stellv. Zuchtwart
d) 1 Kassenprüfer
e) Delegierte zur Hauptversammlung des Bundesverbandes

9. Veranstaltungs- und Prüfungstermine 2022

10. Anträge an die Mitgliederversammlung und an die Hauptversammlung des
Verbandes in Fulda 2022.

11. Verschiedenes

Der Vorstand der Landesgruppe

Schriftliche Anträge zur Mitgliederversammlung richten Sie bitte bis zum 1. Februar 2022 an den 1. Vorsitzenden Herrn Thomas Harm

Info zum TOP 8 e der Tagesordnung:  Delegierte zur Hauptversammlung des Bundesverbandes.

Die Jahreshauptversammlung des B-Verbandes findet am Sonntag, den 19.06.2022, Beginn 9.00 Uhr im

Hotel Berghof, Almendorfer Str. 1, 36100 Petersberg-Almendorf bei Fulda, Tel: 0661/ 967900 statt.

An alle Leistungsrichter und Richteranwärter der Landesgruppe:

Am 07.08.2022 veranstaltet die LG eine Richterfortbildung in Ahrensbök zum Thema: Richten auf der HZP in Theorie und Praxis.  

Anmeldung bitte an Ulrich Pabst, Tel: 0172-4006352